20
Apr
2005

urgent wakeup call

springer will pro7/sat1 übernehmen.

mein vater ging noch gegen springer auf die straßen, gebracht hat es nix;
sechs tage in der woche verkauft die bildzeitung immense 3,7 millionen exemplare nonsens.
das ist macht. und sie wird gnadenlos missbraucht.
wie schlecht kann das privatfernsehn noch werden?
wie manipulativ darf berichterstattung sein?
warum lernen wir, wenn wir schon nicht von anderen lernen, nichts aus unseren eigenen fehlern?

ausser kontrolle lautet die überschrift zum thema in der zeit.

wir sind papst
via bildblog


wir sind .. was bitte? das ist kein fake, das ist die ersten seite von heute.

wie oft muss der katholischen kirche noch frauendiskriminierung, unterschlagung, vorteilsnahme, unchristlichkeit, verrat, lüge, kinderschänderei, geschichtsverdrehung, betrug, scheisse, diese liste lässt sich seitenlang fortsetzen, nachgewiesen werden, bevor ..

ich glaubs nicht. ganz ernsthaft, armes deutschland. wo sind sie hin, die idealisten und intellektuellen, die in den medien längst dem expertentum ihren rang abreten mussten? wo sind sie hin, die atheisten und historiker, die darwinisten und nietzscheianer, die templer und philosophen, die aufklärer und zweifler, die gnostiker und sonnenanbeter? wo sind sie alle hin?
wenn mit hilfe von springer im kommenden jahr die christdemokraten wieder das steuer an sich reissen, und so werden sie im ausland auch genannt (CDU klingt so harmlos), seh ich schwarze zeiten auf unser ach so liberales deutschland zukommen. aber zum glück sind wir papst. kann ja fast nix mehr schiefgehen.

in stuttgart demonstriert ein bärtiger mann seit ich denken kann auf der königsstr. gegen säuglingstaufe. heute denke ich zum ersten mal an ihn.
logo

reprise

User Status

Du bist nicht angemeldet.

auditus recentis


Ahmad Jamal
at the pershing


Cafe Drechsler
radio snacks


Yusef Lateef
Eastern Sounds

reader



Ernst Bloch
Das Prinzip Hoffnung


Fjodor M. Dostojewski
der Idiot

Aktuelle Beiträge

wir sind ich
umgezogen
Tose - 20. Jun, 13:51
wenn philosophen politik...
"Und was anderes ist von Merkel zu erwarten? In Berlin...
Tose - 6. Jun, 11:06
vergiftet
<< indem das geld zum äquivalent aller werte...
Tose - 2. Jun, 13:59
latent appliance breakdown
kann nur ich die zeitbloggs nicht öffnen? mein gmail...
Tose - 2. Jun, 12:59
remarkable characters
George Soros
Tose - 1. Jun, 18:47

Status

Online seit 7269 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Jun, 13:51

Credits

Suche

 

a posteriori
analysepticum
auditorium
hanfcontent
in memoriam tenemur
jeden tag ein neues wort
Muc
Muster
reader
selfish
studies
sympathiebekundungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren