23
Mrz
2005

lisasophie

du weisst längst, wer du bist
doch du traust dich noch nicht
du bist nicht, was du isst
doch es kommt aus dem magen
deinem inneren licht.
was soll ich einer frau wie dir schon sagen?
mitlerweile mitte zwanzig
innerlich halbwegs sortiert
doch von den menschen in massen frustriert
ich bin studiert, student,
agent, dirigent, stringent,
intellent, inkohärent
der lieber geht als rennt
und meistenz länger pennt
als er es sich erlauben kann
ein wissbegieriger mensch
aber noch lange kein mann
mit großen träumen, viel zu versäumen,
bringt mich das elend auf erden zum schäumen.
wir leben doch schließlich nicht mehr auf bäumen,
also warum verhalten wir uns dann wie die affen?
anstatt zu helfen, sind sie alle am gaffen
ein gehirn wie ein hamster aber hälse wie giraffen

sag dir jedentag täglich:
ich werde es schaffen.
meine welt zwar zu raffen,
wenn die wunden auch klaffen,
aber niemals zu brechen
nicht gedankenlos rächen
nicht zu prellen, nicht zu zechen
du wirst sowieso blechen

also reg dich lieber ab
halt deinen geist weiter auf trab
du hast gefühl, du hast talent,
du hast so einiges,
in das ein mann sich verrennt.
warum bleiben wir also getrennt?
weil man sich hoffnungen macht?
ich schreib dir gern die ganze nacht
es geht nicht um sex, aber wär doch gelacht
wenn wir beide uns etwa auchnoch riechen könnten,
aber trotzdem darauf verzichten
es ist wunderschön, für dich zu dichten,
was im dunkeln liegt, nach und langsam zu lichten
ich hab echt keine eile, also wirklich, mit nichten.
aber ich möchte dich sehen
kannst du das nicht verstehen?
bin sowieso nicht der, der du glaubst, wer ich bin
ist doch garnicht so schlimm
sanfte küsse
von Tim
logo

reprise

User Status

Du bist nicht angemeldet.

auditus recentis


Ahmad Jamal
at the pershing


Cafe Drechsler
radio snacks


Yusef Lateef
Eastern Sounds

reader



Ernst Bloch
Das Prinzip Hoffnung


Fjodor M. Dostojewski
der Idiot

Aktuelle Beiträge

wir sind ich
umgezogen
Tose - 20. Jun, 13:51
wenn philosophen politik...
"Und was anderes ist von Merkel zu erwarten? In Berlin...
Tose - 6. Jun, 11:06
vergiftet
<< indem das geld zum äquivalent aller werte...
Tose - 2. Jun, 13:59
latent appliance breakdown
kann nur ich die zeitbloggs nicht öffnen? mein gmail...
Tose - 2. Jun, 12:59
remarkable characters
George Soros
Tose - 1. Jun, 18:47

Status

Online seit 7269 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Jun, 13:51

Credits

Suche

 

a posteriori
analysepticum
auditorium
hanfcontent
in memoriam tenemur
jeden tag ein neues wort
Muc
Muster
reader
selfish
studies
sympathiebekundungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren